Aus seiner umfassenden Kenntnis der Kalahari und ihrer Ureinwohner erzählt der Autor die fesselnde Geschichte von einem Buschmannjungen, der in die Hände weißer Farmer gerät. Mit dem jungen Farmerssohn schließt er Freundschaft, lebt eine Zeitlang unter den Weißen und lernt ihre Bräuche und Sitten. Als er zu seinem Stamm zurückkehrt, muß er hart an sich arbeiten, bis er ein guter Jäger und schließlich Führer seines Stammes wird. Sehr echt und ungemein anschaulich beschreibt der Autor das Leben der
... Primitiven, denen er große Achtung entgegenbringt. Er vermittelt mit dieser Erzählung einen lebendigen Einblick in die Welt der Bewohner der Kalahari-Wüste in Südwestafrika.
Aus seiner umfassenden Kenntnis der Kalahari und ihrer Ureinwohner erzählt der Autor die fesselnde Geschichte von einem Buschmannjungen, der in die Hände weißer Farmer gerät. Mit dem jungen Farmerssohn schließt er Freundschaft, lebt eine Zeitlang unter den Weißen und lernt ihre Bräuche und Sitten. Als er zu seinem Stamm zurückkehrt, muß er hart an sich arbeiten, bis er ein guter Jäger und schließlich Führer seines Stammes wird. Sehr echt und ungemein anschaulich beschreibt der Autor das Leben der Primitiven, denen er große Achtung entgegenbringt. Er vermittelt mit dieser Erzählung einen lebendigen Einblick in die Welt der Bewohner der Kalahari-Wüste in Südwestafrika.