In diesen „Kalendergeschichten“ neuen Stils spiegelt sich unsere Umwelt, unbeschönigt, skurril, wohl oft auch lähmend. Und so wollen sie aufrütteln, kritische Gedanken wecken und, wenn’s nicht anders geht, Veränderungen bewirken. Dabei geht es in erster Linie um Erziehungsfragen, um das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern. Was sagt man z. B. einem Vater, der sich mehr um sein Auto kümmert als um seine Kinder? Die Verfasser entwickeln Witz und richten...
sich in ihren leicht philosophisch getönten Ausführen, abgesehen von den im Untertitel angesprochenen Erwachsenen, an Jugendliche verschiedener Altersstufen.
In diesen „Kalendergeschichten“ neuen Stils spiegelt sich unsere Umwelt, unbeschönigt, skurril, wohl oft auch lähmend. Und so wollen sie aufrütteln, kritische Gedanken wecken und, wenn’s nicht anders geht, Veränderungen bewirken. Dabei geht es in erster Linie um Erziehungsfragen, um das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern. Was sagt man z. B. einem Vater, der sich mehr um sein Auto kümmert als um seine Kinder? Die Verfasser entwickeln Witz und richten sich in ihren leicht philosophisch getönten Ausführen, abgesehen von den im Untertitel angesprochenen Erwachsenen, an Jugendliche verschiedener Altersstufen.