Die "Schiffskatastrophe des Jahrhunderts" läßt Wissenschaftler und Künstler nicht los. Im vorliegenden Sachbilderbuch berichten zwei Augenzeugen von der Jungfernfahrt und dem Untergang des größten Luxusliners der Welt im Jahre 1912. Die Perspektive des siebzehnjährigen Passagiers Jack Thayer und die des Funkers Harold Pride machen diffenziert beider Ausgeliefertsein deutlich. Ihrem menschlichen Schicksal werden technische Daten zum Schiff sowie zum Hergang des Unglücks gegenübergestellt. Dokumente und
... Sachbezeichnungen ergänzen die fotorealistischen Illustrationen, die mehrperspektivisch das Geschehen ausleuchten und filmisch abbilden. Die atemberaubende Spannung ergibt sich aus den Korrespondenzen zwischen Layout und Erzählweise.
Die "Schiffskatastrophe des Jahrhunderts" läßt Wissenschaftler und Künstler nicht los. Im vorliegenden Sachbilderbuch berichten zwei Augenzeugen von der Jungfernfahrt und dem Untergang des größten Luxusliners der Welt im Jahre 1912. Die Perspektive des siebzehnjährigen Passagiers Jack Thayer und die des Funkers Harold Pride machen diffenziert beider Ausgeliefertsein deutlich. Ihrem menschlichen Schicksal werden technische Daten zum Schiff sowie zum Hergang des Unglücks gegenübergestellt. Dokumente und Sachbezeichnungen ergänzen die fotorealistischen Illustrationen, die mehrperspektivisch das Geschehen ausleuchten und filmisch abbilden. Die atemberaubende Spannung ergibt sich aus den Korrespondenzen zwischen Layout und Erzählweise.