Mit BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN hat Stephenie Meyer einen außergewöhnlichen Jugendroman geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Heldin Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, einer grauen und verregneten Kleinstadt in Washington State und lernt dort den attraktiven und geheimnisumwitterten Edward kennen. Sofort fasziniert von seiner Ausstrahlung, irritiert durch sein Verhalten und seine Stärke, verliebt sie sich gegen jede Vernunft unsterblich in ihn....
Unsterblichkeit – nicht nur Motiv des Buches, sondern auch der Kern der dramatischen Liebesgeschichte um Bella und Edward. Beeindruckend schlicht, aber ungewöhnlich stark ist die Sprache Meyers. Die Autorin schafft es, dieses Thema überzeugend realistisch darzustellen, einen in das Buch und seine Handlung hineinzuziehen und es zur Sucht werden zu lassen.
Mit BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN hat Stephenie Meyer einen außergewöhnlichen Jugendroman geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Heldin Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks, einer grauen und verregneten Kleinstadt in Washington State und lernt dort den attraktiven und geheimnisumwitterten Edward kennen. Sofort fasziniert von seiner Ausstrahlung, irritiert durch sein Verhalten und seine Stärke, verliebt sie sich gegen jede Vernunft unsterblich in ihn. Unsterblichkeit – nicht nur Motiv des Buches, sondern auch der Kern der dramatischen Liebesgeschichte um Bella und Edward. Beeindruckend schlicht, aber ungewöhnlich stark ist die Sprache Meyers. Die Autorin schafft es, dieses Thema überzeugend realistisch darzustellen, einen in das Buch und seine Handlung hineinzuziehen und es zur Sucht werden zu lassen.