Wenn man die Tochter einer berühmten Persönlichkeit ist, fällt es schwer aus dem prominenten Schatten zu treten und eine eigene Identität zu entwickeln. Was aber, wenn man selber der "Schatten" ist? Wenn man - wie hier die junge Siri Sellin - die berühmte Pianistin Iris Sellin nicht nur zur Mutter, sondern auch zur Zwillingsschwester hat? Charlotte Kerner setzt mit ihrem zweiten Zukunftsroman eine Diskussion fort, die bisher immer ohne Beachtung ihrer emotionalen Seiten geführt worden ist. Das Klonen von
... Menschen ist ja nicht nur das Problem ihrer Macher. Siris Identifikationssuche in dieser Geschichte zeigt, was es heißt, nicht aus elterlicher Liebe gezeugt, sondern aus Narzissmus reproduziert worden zu sein, um als Kopie dem Ruhm des Originals zu dienen. Ein beklemmendes Thema in einem spannenden Roman.
Wenn man die Tochter einer berühmten Persönlichkeit ist, fällt es schwer aus dem prominenten Schatten zu treten und eine eigene Identität zu entwickeln. Was aber, wenn man selber der "Schatten" ist? Wenn man - wie hier die junge Siri Sellin - die berühmte Pianistin Iris Sellin nicht nur zur Mutter, sondern auch zur Zwillingsschwester hat? Charlotte Kerner setzt mit ihrem zweiten Zukunftsroman eine Diskussion fort, die bisher immer ohne Beachtung ihrer emotionalen Seiten geführt worden ist. Das Klonen von Menschen ist ja nicht nur das Problem ihrer Macher. Siris Identifikationssuche in dieser Geschichte zeigt, was es heißt, nicht aus elterlicher Liebe gezeugt, sondern aus Narzissmus reproduziert worden zu sein, um als Kopie dem Ruhm des Originals zu dienen. Ein beklemmendes Thema in einem spannenden Roman.