Eine Zeit großer Umwälzungen bricht an in dem balinesischen Bergdorf, das Bontots Heimat ist. Die bis in diesen fernen Winkel vordringenden Errugenschafte n der Zivilisation vertragen sich zunächst schlecht mit dem Geisterglauben und der Gespensterfurcht der Dorfbewohner. Bontot aber hat bald eingesehen, dass er in die Schule gehen und lernen muss, wenn er es im Leben zu etwas bringen will. Er ist gescheit und arbeitet hart, und vielleicht wird er selber einmal Lehrer in seinem Dorf sein. - Der...
Verfasser, selber Balinese, zeichnet das Bild seiner Heimat frei von falscher Romantik und kleidet verlässliche Tatsachen in das Gewand einer fesselnden Unterhaltung.
Eine Zeit großer Umwälzungen bricht an in dem balinesischen Bergdorf, das Bontots Heimat ist. Die bis in diesen fernen Winkel vordringenden Errugenschafte n der Zivilisation vertragen sich zunächst schlecht mit dem Geisterglauben und der Gespensterfurcht der Dorfbewohner. Bontot aber hat bald eingesehen, dass er in die Schule gehen und lernen muss, wenn er es im Leben zu etwas bringen will. Er ist gescheit und arbeitet hart, und vielleicht wird er selber einmal Lehrer in seinem Dorf sein. - Der Verfasser, selber Balinese, zeichnet das Bild seiner Heimat frei von falscher Romantik und kleidet verlässliche Tatsachen in das Gewand einer fesselnden Unterhaltung.