Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Nationalpark Manyara-See in Tansania und beschreibt aus einer sehr persönlichen und vertrauten Sicht das Leben einer Elefantenherde, die für die eine der menschlichen Lebensgemeinschaft vergleichbare Familie darstellt. Dabei berücksichtigt die Autorin nicht nur die faszinierenden Fähigkeiten der dickhäutigen Tiere, sondern stellt auch die gnadenlose Jagd auf das Elfenbein eindringlich dar. Ungewöhnlich für ein Kinderbuch ist die...
Schilderung des Todes eines schwachen und daher in freier Natur nicht überlebensfähigen Elefantenkindes. Die meisterhaften Fotos des Buches sind hervorragend auf den Text abgestimmt und machen das Buch unverwechselbar.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Nationalpark Manyara-See in Tansania und beschreibt aus einer sehr persönlichen und vertrauten Sicht das Leben einer Elefantenherde, die für die eine der menschlichen Lebensgemeinschaft vergleichbare Familie darstellt. Dabei berücksichtigt die Autorin nicht nur die faszinierenden Fähigkeiten der dickhäutigen Tiere, sondern stellt auch die gnadenlose Jagd auf das Elfenbein eindringlich dar. Ungewöhnlich für ein Kinderbuch ist die Schilderung des Todes eines schwachen und daher in freier Natur nicht überlebensfähigen Elefantenkindes. Die meisterhaften Fotos des Buches sind hervorragend auf den Text abgestimmt und machen das Buch unverwechselbar.