Dieses religiöse Kinderbuch erzählt ohne falsches Pathos von einem mexikanischen Indianerjungen in dem geheimnisvollen Bereich zwischen Mythenresten und Christentum, zwischen alter und neuer Zeit. Der Junge Paco unternimmt eine Pilgerwanderung zu einem Steinkreuz im Inneren des Landes, um dort am Christabend für die Heilung seiner blinden Mutter zu beten. Unterwegs wird er immer wieder von Menschen aufgehalten, die seine Hilfe brauchen, so daß er die entscheidende Mitternachtsstunde für das Gebet versäumt.
... Zu Hause findet er eine glückliche Mutter vor, die von einer fremden Ärztin operiert wurde und hoffen darf, bald wieder zu sehen.
Dieses religiöse Kinderbuch erzählt ohne falsches Pathos von einem mexikanischen Indianerjungen in dem geheimnisvollen Bereich zwischen Mythenresten und Christentum, zwischen alter und neuer Zeit. Der Junge Paco unternimmt eine Pilgerwanderung zu einem Steinkreuz im Inneren des Landes, um dort am Christabend für die Heilung seiner blinden Mutter zu beten. Unterwegs wird er immer wieder von Menschen aufgehalten, die seine Hilfe brauchen, so daß er die entscheidende Mitternachtsstunde für das Gebet versäumt. Zu Hause findet er eine glückliche Mutter vor, die von einer fremden Ärztin operiert wurde und hoffen darf, bald wieder zu sehen.