In der Art eines Bänkelsängerliedes wird eine schaurigschöne Moritat aus alter Zeit vorgetragen von einem bösen Bären, der, durch die Macht der Musik eines Geigers bekehrt, ein gutmütiger, bei allen beliebter Tanzbär wird. Die Taten des bösen Bären - er überfällt nächtlich im Wald eine Kutsche, verwickelt sich in die Bettücher der erschrecken Wäscherinnen am Fluss und raubt die Geburtstagstorte der Prinzessin Edeltraud - sind im heiteren, farbenfrohen Stil alter Bilderbogen illustriert. Alle...
Gegenstände, Gestalten und Kostüme sind leicht stilisiert und phantasievoll mit Ornamenten und Verzierungen ausgemalt. Die Seiten des Bilderbuches, selbst die schaurigen Begebenheiten, strahlen einen schalkhaften und fröhlichen Humor aus, der Kinder entzücken wird.
In der Art eines Bänkelsängerliedes wird eine schaurigschöne Moritat aus alter Zeit vorgetragen von einem bösen Bären, der, durch die Macht der Musik eines Geigers bekehrt, ein gutmütiger, bei allen beliebter Tanzbär wird. Die Taten des bösen Bären - er überfällt nächtlich im Wald eine Kutsche, verwickelt sich in die Bettücher der erschrecken Wäscherinnen am Fluss und raubt die Geburtstagstorte der Prinzessin Edeltraud - sind im heiteren, farbenfrohen Stil alter Bilderbogen illustriert. Alle Gegenstände, Gestalten und Kostüme sind leicht stilisiert und phantasievoll mit Ornamenten und Verzierungen ausgemalt. Die Seiten des Bilderbuches, selbst die schaurigen Begebenheiten, strahlen einen schalkhaften und fröhlichen Humor aus, der Kinder entzücken wird.