Zwei Kinder nehmen einen streunenden Hund bei sich auf, der ihnen dafür eine Geschichte erzählt. Wie er durch Zufall Gustav Ott, den Erfinder, in seinem wunderschönen Garten traf, von ihm zu essen bekam und seinen Namen HUND erhielt. Und was es mit Lobkowitz auf sich hatte, Gustav Otts bestem Freund, der den Garten verlassen musste. Und dass er Lobkowitz zu Gustav Ott zurückbringen wollte. Aber die Gartenpforte war verschwunden... Da beschließen die Kinder, sie mit dem Hund suchen zu gehen. Der überaus
... poetische, literarisch anspruchsvolle und trotzdem ganz realistische Roman ist eine beeindruckende Parabel auf das Zerbrechen der Freundschaft zwischen Gott und dem Menschen. Das spannendne Buch, das sich auch im Hier und Heute abspielt, wird Kinder fesseln, selbst wenn sie den Hintersinn noch nicht voll begreifen. Und zum Darüber-Reden lädt es geradezu ein.
Zwei Kinder nehmen einen streunenden Hund bei sich auf, der ihnen dafür eine Geschichte erzählt. Wie er durch Zufall Gustav Ott, den Erfinder, in seinem wunderschönen Garten traf, von ihm zu essen bekam und seinen Namen HUND erhielt. Und was es mit Lobkowitz auf sich hatte, Gustav Otts bestem Freund, der den Garten verlassen musste. Und dass er Lobkowitz zu Gustav Ott zurückbringen wollte. Aber die Gartenpforte war verschwunden... Da beschließen die Kinder, sie mit dem Hund suchen zu gehen. Der überaus poetische, literarisch anspruchsvolle und trotzdem ganz realistische Roman ist eine beeindruckende Parabel auf das Zerbrechen der Freundschaft zwischen Gott und dem Menschen. Das spannendne Buch, das sich auch im Hier und Heute abspielt, wird Kinder fesseln, selbst wenn sie den Hintersinn noch nicht voll begreifen. Und zum Darüber-Reden lädt es geradezu ein.