Die fabelhaften Barker Girls, das sind die Zwillinge Ruby und Garnet - die dank ihres Geheimzeichensystems wahre Meisterstücke synchronen Verhaltens liefern. Das ist Teil ihrer großen Inszenierung, denn das Zwillingsdasein ist ihnen keine biologische Tatsache, sondern eine Frage des Lebensstils. Kein Wunder, dass die extrovertierte Ruby die Hauptrollen in einer Hanni und Nanni-Verfilmung unbedingt mit den Barker Girls besetzt wissen will. Und Garnet, die eher Schüchterne, muss...
natürlich mit zum Casting. Ein großer Wendepunkt im Leben der Zwillinge - aber anders, als beide glauben. In einer Art Tagebuch lässt Wilson das ungleiche Paar in Rede und Gegenrede berichten und schreibt so auf raffinierte Weise die gewohnte Zwillingsgeschichte in einen Entwicklungsroman um, der unterhaltsam und vergnüglich zu lesen ist, auch wenn ernste und traurige Themen berührt werden. Ein kurzweiliger Kinderroman, der das Thema Ich-Findung und notwendige Abgrenzung inhaltlich und sprachlich überzeugend gestaltet.
Die fabelhaften Barker Girls, das sind die Zwillinge Ruby und Garnet - die dank ihres Geheimzeichensystems wahre Meisterstücke synchronen Verhaltens liefern. Das ist Teil ihrer großen Inszenierung, denn das Zwillingsdasein ist ihnen keine biologische Tatsache, sondern eine Frage des Lebensstils. Kein Wunder, dass die extrovertierte Ruby die Hauptrollen in einer Hanni und Nanni-Verfilmung unbedingt mit den Barker Girls besetzt wissen will. Und Garnet, die eher Schüchterne, muss natürlich mit zum Casting. Ein großer Wendepunkt im Leben der Zwillinge - aber anders, als beide glauben. In einer Art Tagebuch lässt Wilson das ungleiche Paar in Rede und Gegenrede berichten und schreibt so auf raffinierte Weise die gewohnte Zwillingsgeschichte in einen Entwicklungsroman um, der unterhaltsam und vergnüglich zu lesen ist, auch wenn ernste und traurige Themen berührt werden. Ein kurzweiliger Kinderroman, der das Thema Ich-Findung und notwendige Abgrenzung inhaltlich und sprachlich überzeugend gestaltet.