Vier Kinder, eine Katze und ein Quangel-Wangel, die mit großem Teekessel in grün-getupftem Boot auf Weltreise gehen? So ein Unsinn – doch dieser geballte Unsinn macht Spaß und beherrscht das wieder entdeckte Buch von Edward Lear. Spritzig, in rasantem Tempo ist die Geschichte geschrieben. Ihre Abenteuer sind so verrückt, dass der Leser noch nicht einmal gegen das fremde Quangel-Wangel protestiert. Die Bilder von Axel Scheffler unterstreichen farbenfroh die...
Leichtfüßigkeit des Textes, der von Volker Pohl neu übersetzt wurde. Rundherum ein phanasievoller Lesespaß, nicht nur für Kinder.
Vier Kinder, eine Katze und ein Quangel-Wangel, die mit großem Teekessel in grün-getupftem Boot auf Weltreise gehen? So ein Unsinn – doch dieser geballte Unsinn macht Spaß und beherrscht das wieder entdeckte Buch von Edward Lear. Spritzig, in rasantem Tempo ist die Geschichte geschrieben. Ihre Abenteuer sind so verrückt, dass der Leser noch nicht einmal gegen das fremde Quangel-Wangel protestiert. Die Bilder von Axel Scheffler unterstreichen farbenfroh die Leichtfüßigkeit des Textes, der von Volker Pohl neu übersetzt wurde. Rundherum ein phanasievoller Lesespaß, nicht nur für Kinder.