Die große Schwester erzählt, wie schwer es für sie ist, sich an die kleine Inga zu gewöhnen, um die sich zu Hause nun alles dreht. Sie möchte den Störenfried wieder lowerden, doch Mama und Papa verstehen das nicht, sie fühlt sich alleingelassen. In fünf Episoden werden ihre Konflikte deutlich und eskalieren, als Inga die schöne Puppe geschenkt bekommt. Nur langsam überwindet die Ältere ihre Eifersucht, vor allem, als Inga ihr zeigt, dass sie auf ihre große Schwester stolz ist. Heike Ellermann visualisiert
... das mit übermalten Fotos, Collagen, farbigen Zeichnungen, Schriften und Kritzeleien und spiegelt mit dieser Unruhe den leidvollen Prozess, in dem zwei Geschwister am Ende zusammenwachsen.
Die große Schwester erzählt, wie schwer es für sie ist, sich an die kleine Inga zu gewöhnen, um die sich zu Hause nun alles dreht. Sie möchte den Störenfried wieder lowerden, doch Mama und Papa verstehen das nicht, sie fühlt sich alleingelassen. In fünf Episoden werden ihre Konflikte deutlich und eskalieren, als Inga die schöne Puppe geschenkt bekommt. Nur langsam überwindet die Ältere ihre Eifersucht, vor allem, als Inga ihr zeigt, dass sie auf ihre große Schwester stolz ist. Heike Ellermann visualisiert das mit übermalten Fotos, Collagen, farbigen Zeichnungen, Schriften und Kritzeleien und spiegelt mit dieser Unruhe den leidvollen Prozess, in dem zwei Geschwister am Ende zusammenwachsen.