Was für Räuber sind das - und was für eine Stadt ist Kardemomme! Die Räuber zum Beispiel, die in schönster räuberlicher Ungebundenheit dahinleben, möchten die eines Tages von ihnen entführte Tante, die so lästig auf saubere Hälse und aufgeräumte Zimmer achtet, am liebsten "zurückrauben". Und die Bürger von Kardemomme, die muss man kennenlernen, vom singenden Straßenbahnfahrer angefangen. Das Singen gehört in diesem Buch überhaupt dazu. Der junge norwegische Autor hat die darin vorkommenden Lieder...
selbst vertont, und die sehr lustigen Illustrationen hat er auch noch gemalt. Kein Wunder, dass das Buch wie aus einem Guss wirkt!
Was für Räuber sind das - und was für eine Stadt ist Kardemomme! Die Räuber zum Beispiel, die in schönster räuberlicher Ungebundenheit dahinleben, möchten die eines Tages von ihnen entführte Tante, die so lästig auf saubere Hälse und aufgeräumte Zimmer achtet, am liebsten "zurückrauben". Und die Bürger von Kardemomme, die muss man kennenlernen, vom singenden Straßenbahnfahrer angefangen. Das Singen gehört in diesem Buch überhaupt dazu. Der junge norwegische Autor hat die darin vorkommenden Lieder selbst vertont, und die sehr lustigen Illustrationen hat er auch noch gemalt. Kein Wunder, dass das Buch wie aus einem Guss wirkt!