Mit poetischen und stimmungsvollen Bildern wird die Geschichte der kleinen Sara erzählt, „die zum Zirkus will“. Saras Vorstellungen vom Zirkusleben stoßen aber schnell auf Ernüchterung, denn sie erlebt die Alltagswelt, geprägt von Aufbauarbeiten und hartem Training. Selbst die Begegnung mit dem Clown, der Sara mit in die Manege nimmt uns sie in der Zirkusvorstellung mitwirken lässt, verläuft anders, als Sara es erwartet hat. Die Geschichte lebt von sehr...
eindrucksstarken erzählenden Bildern, die Saras Erfahrungen und Erlebnisse aus immer wieder neuen Blickwinkeln schildern und durch sensible Farbigkeit und wechselnde Bildausschnitte den Betrachter in ihren Bann ziehen.
Mit poetischen und stimmungsvollen Bildern wird die Geschichte der kleinen Sara erzählt, „die zum Zirkus will“. Saras Vorstellungen vom Zirkusleben stoßen aber schnell auf Ernüchterung, denn sie erlebt die Alltagswelt, geprägt von Aufbauarbeiten und hartem Training. Selbst die Begegnung mit dem Clown, der Sara mit in die Manege nimmt uns sie in der Zirkusvorstellung mitwirken lässt, verläuft anders, als Sara es erwartet hat. Die Geschichte lebt von sehr eindrucksstarken erzählenden Bildern, die Saras Erfahrungen und Erlebnisse aus immer wieder neuen Blickwinkeln schildern und durch sensible Farbigkeit und wechselnde Bildausschnitte den Betrachter in ihren Bann ziehen.