Die Originalausgabe dieses Märchens erschien erstmals 1956 in Turin und erzählt die skurrile Geschichte von drei Brüdern, die sich auf eine Wette mit einem ebenso gewitzten wie habgierigen Pfarrer einlassen. Am Ende glückt es dem Jüngsten, ihn wütend zu machen und damit schließlich zu überlisten. Neben dem sehr gelungenen Layout sind es die außergewöhnlichen Illustrationen, die das Bilderbuch auszeichnen. Seitenübergreifend hat Susanne Janssen...
die Flächen genutzt, um in großzügig angelegten Farbgründen die prallen Figuren agieren zu lassen. Braun- und Ockertöne unterstreichen das Derbbäuerliche der Handlung, die in eine geradezu irrwitzige Szenerie eingebettet ist.
Die Originalausgabe dieses Märchens erschien erstmals 1956 in Turin und erzählt die skurrile Geschichte von drei Brüdern, die sich auf eine Wette mit einem ebenso gewitzten wie habgierigen Pfarrer einlassen. Am Ende glückt es dem Jüngsten, ihn wütend zu machen und damit schließlich zu überlisten. Neben dem sehr gelungenen Layout sind es die außergewöhnlichen Illustrationen, die das Bilderbuch auszeichnen. Seitenübergreifend hat Susanne Janssen die Flächen genutzt, um in großzügig angelegten Farbgründen die prallen Figuren agieren zu lassen. Braun- und Ockertöne unterstreichen das Derbbäuerliche der Handlung, die in eine geradezu irrwitzige Szenerie eingebettet ist.