Angehörige der verschiedenen Weltreligionen unternahmen im 15. Und 16. Jahrhundert kühne Reisen innerhalb der noch wenig erschlossenen Welt. Der gläubige Wagemut, mit dem die Fahrten von irischen Mönchen nach Grönland, chinesischen Buddhisten über den Himalaya oder Kaufleuten wie Marco Polo angetreten wurden, erregt noch heute Bewunderung. Unendlich vielfältig sind die Berichte, die der Verfasser aus alten und verborgenen Quellen ans Tageslicht hebt. Er versteht, die Fülle des Stoffes geschickt zu
... gliedern und lebendig darzubieten, unterstützt von ausgezeichnetem Bildmaterial. Das Buch, das wahre Toleranz augenscheinlich macht, vermag jugendlichen Lesern Wesentliches zu sagen.
Angehörige der verschiedenen Weltreligionen unternahmen im 15. Und 16. Jahrhundert kühne Reisen innerhalb der noch wenig erschlossenen Welt. Der gläubige Wagemut, mit dem die Fahrten von irischen Mönchen nach Grönland, chinesischen Buddhisten über den Himalaya oder Kaufleuten wie Marco Polo angetreten wurden, erregt noch heute Bewunderung. Unendlich vielfältig sind die Berichte, die der Verfasser aus alten und verborgenen Quellen ans Tageslicht hebt. Er versteht, die Fülle des Stoffes geschickt zu gliedern und lebendig darzubieten, unterstützt von ausgezeichnetem Bildmaterial. Das Buch, das wahre Toleranz augenscheinlich macht, vermag jugendlichen Lesern Wesentliches zu sagen.