Behütet wächst das Findelkind Juju bei drei unverheirateten Schwestern auf einem spanischen Landsitz heran. Jede seiner „Tanten“ liebt und erzieht den Jungen auf ihre Art. Wenn immer er kann, zieht er sich auf den Dachboden zurück. Er wird für ihn zum Traumschiff, zum Inbegriff der Sehnsucht und des Fernwehs. Eines Tages bekommt sein Fantasieschiff sogar einen blinden Passagier. Juju versteckt einen Mann, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Polizon erzählt dem Jungen von seinen glücklichen fernen
... Inseln und will mit ihm dorthin entfliehen. Doch die Flucht wird für Juju zur Enttäuschung. Nach einem gefährlichen Erlebnis findet Juju in die Wirklichkeit zurück und lernt, sich in seinem Bereich zu bewähren.
Ein stilistisch hervorragendes, unsentimentales und atmosphärisch dichtes Buch, in dem die spanische Autorin die Entwicklung eines Kindes zum Manne zeichnet.
Behütet wächst das Findelkind Juju bei drei unverheirateten Schwestern auf einem spanischen Landsitz heran. Jede seiner „Tanten“ liebt und erzieht den Jungen auf ihre Art. Wenn immer er kann, zieht er sich auf den Dachboden zurück. Er wird für ihn zum Traumschiff, zum Inbegriff der Sehnsucht und des Fernwehs. Eines Tages bekommt sein Fantasieschiff sogar einen blinden Passagier. Juju versteckt einen Mann, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Polizon erzählt dem Jungen von seinen glücklichen fernen Inseln und will mit ihm dorthin entfliehen. Doch die Flucht wird für Juju zur Enttäuschung. Nach einem gefährlichen Erlebnis findet Juju in die Wirklichkeit zurück und lernt, sich in seinem Bereich zu bewähren.
Ein stilistisch hervorragendes, unsentimentales und atmosphärisch dichtes Buch, in dem die spanische Autorin die Entwicklung eines Kindes zum Manne zeichnet.