Herr Kritzl ist aus vielen Strichen gezeichnet, Frau Klecks flächig gemalt. Schon der Titel dieses Sachbuchs ist Programm: nämlich die Vermittlung verschiedener künstlerischer Techniken. Das aufwändig gestaltete Kunstbuch präsentiert sich in einem ästhetisch ansprechenden Layout und bietet auf jeder seiner 46 Aufschlagseiten immer neue Überraschungen. In locker geschriebenen Texten und einer witzigen Geschichte erklären die Autorinnen fundiert, wie man
... Gras mit Pinsel oder Feder zeichnen kann, wie Bilder sich mit Spaghetti formen lassen und wie Negativ-Positiv-Bilder hergestellt werden. „Fingerfinken“ und „das Bunt“ begegnen einem auf dieser so unterhaltsamen wie informativen Entdeckungsreise in das Land des Zeichnens und Malens. Das Buch regt dazu an, die unterschiedlichen künstlerischen Techniken auch selbst auszuprobieren.
Herr Kritzl ist aus vielen Strichen gezeichnet, Frau Klecks flächig gemalt. Schon der Titel dieses Sachbuchs ist Programm: nämlich die Vermittlung verschiedener künstlerischer Techniken. Das aufwändig gestaltete Kunstbuch präsentiert sich in einem ästhetisch ansprechenden Layout und bietet auf jeder seiner 46 Aufschlagseiten immer neue Überraschungen. In locker geschriebenen Texten und einer witzigen Geschichte erklären die Autorinnen fundiert, wie man Gras mit Pinsel oder Feder zeichnen kann, wie Bilder sich mit Spaghetti formen lassen und wie Negativ-Positiv-Bilder hergestellt werden. „Fingerfinken“ und „das Bunt“ begegnen einem auf dieser so unterhaltsamen wie informativen Entdeckungsreise in das Land des Zeichnens und Malens. Das Buch regt dazu an, die unterschiedlichen künstlerischen Techniken auch selbst auszuprobieren.