Mit sinnenfroher Naturverbundenheit und dem eingängigen Ton von Spirituals erzählt dieser Roman vom afroamerikanischen Leben am Ohio, wo früher die Grenze zwischen Südstaaten-Sklaverei und freierem Leben verlief, wo der Alltag von Hexen- und Geisterglauben ebenso beherrscht wird wie von vom technischen Fortschritt. Im Mittelpunkt steht M. C. Higgins, der sich stark und überlegen fühlt, besonders wenn er an seinem Deizehnmetermast auf dem Grenzberg hin- und herschwingt....
Nachdem das fremde Mädchen Lurhetta seine naive Selbstüberschätzung in Frage gestellt hat, wird auch er nachdenklich und ringt sich zu eigenwilligen Problemlösungen durch.
Mit sinnenfroher Naturverbundenheit und dem eingängigen Ton von Spirituals erzählt dieser Roman vom afroamerikanischen Leben am Ohio, wo früher die Grenze zwischen Südstaaten-Sklaverei und freierem Leben verlief, wo der Alltag von Hexen- und Geisterglauben ebenso beherrscht wird wie von vom technischen Fortschritt. Im Mittelpunkt steht M. C. Higgins, der sich stark und überlegen fühlt, besonders wenn er an seinem Deizehnmetermast auf dem Grenzberg hin- und herschwingt. Nachdem das fremde Mädchen Lurhetta seine naive Selbstüberschätzung in Frage gestellt hat, wird auch er nachdenklich und ringt sich zu eigenwilligen Problemlösungen durch.