Die Familie hat sich am Sterbebett des Großvaters versammelt und trauert. Da bittet dieser den siebenjährigen Enkel Matti, ihn auf einer phantastischen Wanderung zu begleiten. Sie erleben den Zauber der italienischen Landschaft und geheimnisvolle Abenteuer, die in verschiedenen Facetten Todessymbolik spiegeln. Durch einen poetischen Trick verschwindet der Großvater schließlich in seinem Enkel, denn „ein Junge ist ein wunderbarer Ort zum Wohnen“. Das Leitmotiv des...
Buches: „Ein Mensch, den wir lieben, bleibt immer bei uns“, wird so buchstäblich zur tröstlichen Gewissheit. Die stimmungsvollen Illustrationen von Quint Buchholz verstärken den optimistischen Grundton des schwierigen Themas.
Die Familie hat sich am Sterbebett des Großvaters versammelt und trauert. Da bittet dieser den siebenjährigen Enkel Matti, ihn auf einer phantastischen Wanderung zu begleiten. Sie erleben den Zauber der italienischen Landschaft und geheimnisvolle Abenteuer, die in verschiedenen Facetten Todessymbolik spiegeln. Durch einen poetischen Trick verschwindet der Großvater schließlich in seinem Enkel, denn „ein Junge ist ein wunderbarer Ort zum Wohnen“. Das Leitmotiv des Buches: „Ein Mensch, den wir lieben, bleibt immer bei uns“, wird so buchstäblich zur tröstlichen Gewissheit. Die stimmungsvollen Illustrationen von Quint Buchholz verstärken den optimistischen Grundton des schwierigen Themas.