Matti ist sechs Jahre alt. Er hat einen Teddy, mit dem er alles ausprobieren kann, was er selbst gern möchte – zum Beispiel auf einen Baum zu klettern. Er hat Billa, seine beste Freundin, mit der er zum Beispiel eine geheime Höhle bauen kann. Und er hat Eltern, die seine Wünsche, die Welt kennenzulernen, liebevoll unterstützen. Seine Mutter zum Beispiel macht mit ihm einen Nachtspaziergang, um die Fledermäuse zu beobachten. Jedes Kapitel umfasst eine abgeschlossene Episode....
Jedes endet in vertrauter Sicherheit. Kleine Abenteuer, Erfahrungen, auch traurige Erlebnisse werden beschrieben. Sie zeigen in dialogreicher, klarer Sprache Ausschnitte einer glücklichen Kindheit. Glücklich in dem Sinne, dass Freud und Leid als Teil des Heranwachsens beschrieben werden.
Matti ist sechs Jahre alt. Er hat einen Teddy, mit dem er alles ausprobieren kann, was er selbst gern möchte – zum Beispiel auf einen Baum zu klettern. Er hat Billa, seine beste Freundin, mit der er zum Beispiel eine geheime Höhle bauen kann. Und er hat Eltern, die seine Wünsche, die Welt kennenzulernen, liebevoll unterstützen. Seine Mutter zum Beispiel macht mit ihm einen Nachtspaziergang, um die Fledermäuse zu beobachten. Jedes Kapitel umfasst eine abgeschlossene Episode. Jedes endet in vertrauter Sicherheit. Kleine Abenteuer, Erfahrungen, auch traurige Erlebnisse werden beschrieben. Sie zeigen in dialogreicher, klarer Sprache Ausschnitte einer glücklichen Kindheit. Glücklich in dem Sinne, dass Freud und Leid als Teil des Heranwachsens beschrieben werden.