In farbenprächtig-naiver Bildfolge erzählt eine jugoslawische Bäuerin vom Leben in ihrem kleinen Dorf. Die Bilder lassen Volkskunst und Traditionen lebendig werden und geben Einblick in eine für uns reizvoll fremdartige Idylle aus vergangener Zeit. Sie haben einen selbstverständlichen Ernst und eine natürliche Verbindlichkeit, die vielen modernen Kinderbüchern fehlen. Jedes Blatt ist in seiner Buntheit, Feiertäglichkeit und Klarheit eine eigene kleine Welt mit...
selbstständiger Ordnung. Kinder ab drei Jahren können liebevoll und genau gemalte Details erkennen und das mannigfaltige Geschehen benennen und deuten.
In farbenprächtig-naiver Bildfolge erzählt eine jugoslawische Bäuerin vom Leben in ihrem kleinen Dorf. Die Bilder lassen Volkskunst und Traditionen lebendig werden und geben Einblick in eine für uns reizvoll fremdartige Idylle aus vergangener Zeit. Sie haben einen selbstverständlichen Ernst und eine natürliche Verbindlichkeit, die vielen modernen Kinderbüchern fehlen. Jedes Blatt ist in seiner Buntheit, Feiertäglichkeit und Klarheit eine eigene kleine Welt mit selbstständiger Ordnung. Kinder ab drei Jahren können liebevoll und genau gemalte Details erkennen und das mannigfaltige Geschehen benennen und deuten.