Wiederum führt uns Astrid Lindgren aus ihrem unerschöpflichen Erzählvorrat ein ganz "normales Kind" vor. Diesmal ist es Michel, ein eigensinniger, wilder fünfjähriger Junge, der auf seinem Hof Katthult in Schweden seine Streiche ausheckt und trotzdem von allen geliebt wird. Mit viel Witz und Situationskomik werden drei Tage aus Michels Kinderleben geschildert. Am 22. Mai steckt Michel den Kopf so tief in die Suppenschüssel, dass er darin stecken bleibt. Am 10. Juni ist ein großes Festessen auf Hof...
Katthult, da zieht Michel seine kleine Schwester Ida an der Fahnenstange hoch und versetzt die ganze Gesellschaft in Aufregung. Am 8. Juli reitet Michel auf der alten Mähre Julla heimlich nach Hutsfred zur Festwiese, um dort "ein lustiges Leben zu führen". - An Michels originellen Einfällen werden Kinder ihren großen Spaß haben. Die Geschichten sind bis in die Details meisterlich erzählt. Der klare Druck und die lustigen Zeichnungen machen das Buch besonders ansprechend.
Wiederum führt uns Astrid Lindgren aus ihrem unerschöpflichen Erzählvorrat ein ganz "normales Kind" vor. Diesmal ist es Michel, ein eigensinniger, wilder fünfjähriger Junge, der auf seinem Hof Katthult in Schweden seine Streiche ausheckt und trotzdem von allen geliebt wird. Mit viel Witz und Situationskomik werden drei Tage aus Michels Kinderleben geschildert. Am 22. Mai steckt Michel den Kopf so tief in die Suppenschüssel, dass er darin stecken bleibt. Am 10. Juni ist ein großes Festessen auf Hof Katthult, da zieht Michel seine kleine Schwester Ida an der Fahnenstange hoch und versetzt die ganze Gesellschaft in Aufregung. Am 8. Juli reitet Michel auf der alten Mähre Julla heimlich nach Hutsfred zur Festwiese, um dort "ein lustiges Leben zu führen". - An Michels originellen Einfällen werden Kinder ihren großen Spaß haben. Die Geschichten sind bis in die Details meisterlich erzählt. Der klare Druck und die lustigen Zeichnungen machen das Buch besonders ansprechend.