Pia nervt ihren größeren Bruder Charlie, weil sie nichts essen mag: keine Tomaten, keine Erbsen, keine Möhren, keine Fischstäbchen, nicht einmal Kartoffelbrei. Mit einem Trick gelingt es Charlie, Pia zu bekehren - so werden die Möhren zu orangefarbenen Lakritzstangen und die Fischstäbchen zu Ocean-O-Twicks. Pia durchschaut das Ganze und am Ende isst sie sogar Tomaten - aber als "Mondflutscher". Dass Kinder bestimmte Lebensmittel überhaupt nicht mögen,...
ist eine gängige Alltagserfahrung. Diese hat Lauren Child aufgegriffen und daraus ein dynamisch gestaltetes Bilderbuch gemacht, in dem jede Seite neue Überraschungen bietet. Knallbunte Farben, abwechslungsreiche Typografie, einfallsreiche Illustrationen, die die Elemente von Comic und Collage mit computerbearbeiteten Fotos verbinden, und ein witziger Text - ein Bilderbuch, das durch seine Leichtigkeit besticht und Lust auf Schauen und Lesen macht.
Pia nervt ihren größeren Bruder Charlie, weil sie nichts essen mag: keine Tomaten, keine Erbsen, keine Möhren, keine Fischstäbchen, nicht einmal Kartoffelbrei. Mit einem Trick gelingt es Charlie, Pia zu bekehren - so werden die Möhren zu orangefarbenen Lakritzstangen und die Fischstäbchen zu Ocean-O-Twicks. Pia durchschaut das Ganze und am Ende isst sie sogar Tomaten - aber als "Mondflutscher". Dass Kinder bestimmte Lebensmittel überhaupt nicht mögen, ist eine gängige Alltagserfahrung. Diese hat Lauren Child aufgegriffen und daraus ein dynamisch gestaltetes Bilderbuch gemacht, in dem jede Seite neue Überraschungen bietet. Knallbunte Farben, abwechslungsreiche Typografie, einfallsreiche Illustrationen, die die Elemente von Comic und Collage mit computerbearbeiteten Fotos verbinden, und ein witziger Text - ein Bilderbuch, das durch seine Leichtigkeit besticht und Lust auf Schauen und Lesen macht.