Mit nur sechs Buchstaben - fünf Vokalen und einem Konsonanten - wird eine Geschichte erzählt: von Papa, den die Tochter laut schreiend bei der Zeitungslektüre aufschreckt, weil der kleine Bruder Pepe Pipi gemacht hat, ja sogar - puu - ein Malheur produziert, und das alles auf der Schaukel schwingend. Eine tolle Leistung, die sogar Mama vom Stuhl haut. Das Experimentieren mit Schrift gelingt überzeugend. Die wenigen Silben in wachsender Schriftgröße stehen vor gelbem Hintergrund, im Bild oder am Bildrand.
... Sie sind den schräg und dynamisch illustrierten Figuren zugeordnet oder stehen für sich allein. Ein freches Bilderbuch zum Anschauen, Vorlesen und Mitsprechen, jenseits von Kindertümelei.
Mit nur sechs Buchstaben - fünf Vokalen und einem Konsonanten - wird eine Geschichte erzählt: von Papa, den die Tochter laut schreiend bei der Zeitungslektüre aufschreckt, weil der kleine Bruder Pepe Pipi gemacht hat, ja sogar - puu - ein Malheur produziert, und das alles auf der Schaukel schwingend. Eine tolle Leistung, die sogar Mama vom Stuhl haut. Das Experimentieren mit Schrift gelingt überzeugend. Die wenigen Silben in wachsender Schriftgröße stehen vor gelbem Hintergrund, im Bild oder am Bildrand. Sie sind den schräg und dynamisch illustrierten Figuren zugeordnet oder stehen für sich allein. Ein freches Bilderbuch zum Anschauen, Vorlesen und Mitsprechen, jenseits von Kindertümelei.