Pulle und Pummi heißen eigentlich Annemarie und Martina und leben in einer ganz alltäglichen Familie, in einer ganz normalen Stadt. Sie sind weder frecher noch gescheiter als andere Kinder und haben die gleichen Sorgen mit Eltern, Hausmeistern, Lehrerinnen, Zeugnissen und Klassenkameraden. Aber nicht alle Kinder haben einen Onkel Willi, der mit einem Kopf voll verrückter Einfälle und einem Koffer voller Gummigartenzwerge zu Besuch kommt. Eine erfreuliche Abwechslung - aber ganz kommen Pulle und Pummi...
auch bei ihm nicht auf ihre Kosten, auch er ist schließlich nur ein Erwachsener. Ein Buch voll Ironie und prallen Witz, mit temperamentvollen, karikierenden Zeichhnungen, das die Kinder ihre Umwelt wiederfinden lässt. Auch die Eltern sollten sich die Lektüre nicht entgehen lassen, die ihnen das Problem der Kinder, sich in einer oft unverständlichen Welt der Erwachsenen zurechtzufinden, ein wenig näher bringt.
Pulle und Pummi heißen eigentlich Annemarie und Martina und leben in einer ganz alltäglichen Familie, in einer ganz normalen Stadt. Sie sind weder frecher noch gescheiter als andere Kinder und haben die gleichen Sorgen mit Eltern, Hausmeistern, Lehrerinnen, Zeugnissen und Klassenkameraden. Aber nicht alle Kinder haben einen Onkel Willi, der mit einem Kopf voll verrückter Einfälle und einem Koffer voller Gummigartenzwerge zu Besuch kommt. Eine erfreuliche Abwechslung - aber ganz kommen Pulle und Pummi auch bei ihm nicht auf ihre Kosten, auch er ist schließlich nur ein Erwachsener. Ein Buch voll Ironie und prallen Witz, mit temperamentvollen, karikierenden Zeichhnungen, das die Kinder ihre Umwelt wiederfinden lässt. Auch die Eltern sollten sich die Lektüre nicht entgehen lassen, die ihnen das Problem der Kinder, sich in einer oft unverständlichen Welt der Erwachsenen zurechtzufinden, ein wenig näher bringt.