Eines Morgens begegnen sie sich zufällig im Park: eine vornehme, strenge Dame mit ihrem traurigen Sohn (und Hund) und ein arbeitsloser Mann mit seiner sonnigen Tochter (und Hund). Diese alltägliche Begebenheit verwandelt Browne in ein subtiles Spiegelbild der Innen- und Außenwelt der vier Personen. Mit seinem bekannten Stilmittel der Verfremdung - die Menschen sind Gorillas - lässt er jeden aus seiner Perspektive berichten, und jede Stimme verändert die Umgebung. Als die Kinder und ihre Hunde miteinander
... spielen, löst sich die anfängliche Starre, der Park wird zur blühenden Welt. Brownes Meisterschaft zeigt sich in der optischen Wiedergabe von Stimmungen und in der Freiheit, mit der er Zitate und surreale Elemente einsetzt. Die doppelbödige, phantasieanregende Geschichte macht Kinder Mut, die Schranken der Konvention immer wieder zu überspringen.
Eines Morgens begegnen sie sich zufällig im Park: eine vornehme, strenge Dame mit ihrem traurigen Sohn (und Hund) und ein arbeitsloser Mann mit seiner sonnigen Tochter (und Hund). Diese alltägliche Begebenheit verwandelt Browne in ein subtiles Spiegelbild der Innen- und Außenwelt der vier Personen. Mit seinem bekannten Stilmittel der Verfremdung - die Menschen sind Gorillas - lässt er jeden aus seiner Perspektive berichten, und jede Stimme verändert die Umgebung. Als die Kinder und ihre Hunde miteinander spielen, löst sich die anfängliche Starre, der Park wird zur blühenden Welt. Brownes Meisterschaft zeigt sich in der optischen Wiedergabe von Stimmungen und in der Freiheit, mit der er Zitate und surreale Elemente einsetzt. Die doppelbödige, phantasieanregende Geschichte macht Kinder Mut, die Schranken der Konvention immer wieder zu überspringen.