Ein Zimmer in Prag, eingetaucht in Farben, eine Schachtel und ein Tagebuch, hinterlassen von einem Mann, der in staatlichem Auftrag in Tibet Dokumentarfilme drehte und verschwunden ist. Sein Sohn geht in dem Tagebuch auf Spurensuche und findet ein Tibet beschrieben, das als fremde, gehiemnisvolle Welt erscheint. Das Land, seine Kultur, seine Mythen und Legenden werden als Reisebericht mit Randnotizen und Kommentaren, mit Karten, Zeichnungen und kunstvollen buddhistischen Mandalas vorgestellt. Diese lassen
... den Reiz und die Eigenart des Landes Tibet lebendig werden. Der Text in der Übersetzung von Michael Krüger verbindet die persönlcihe Geschichte des Autors mit vielfältiger Sachinformation. Bild und Text sind so wunderbar miteinander verbunden, dass hier ein besonderes Leseerlebnis, ein Kunstwerk entstanden ist.
Ein Zimmer in Prag, eingetaucht in Farben, eine Schachtel und ein Tagebuch, hinterlassen von einem Mann, der in staatlichem Auftrag in Tibet Dokumentarfilme drehte und verschwunden ist. Sein Sohn geht in dem Tagebuch auf Spurensuche und findet ein Tibet beschrieben, das als fremde, gehiemnisvolle Welt erscheint. Das Land, seine Kultur, seine Mythen und Legenden werden als Reisebericht mit Randnotizen und Kommentaren, mit Karten, Zeichnungen und kunstvollen buddhistischen Mandalas vorgestellt. Diese lassen den Reiz und die Eigenart des Landes Tibet lebendig werden. Der Text in der Übersetzung von Michael Krüger verbindet die persönlcihe Geschichte des Autors mit vielfältiger Sachinformation. Bild und Text sind so wunderbar miteinander verbunden, dass hier ein besonderes Leseerlebnis, ein Kunstwerk entstanden ist.