Tätigsein macht Lust auf die Welt. Von dieser Freude an Ideen und Arbeit erzählt das Bilderbuch
Was tun!?. Dieter Böge schrieb die Texte, die Lebensweisheiten unaufdringlich in subtilen Witz verpacken und Tätigsein nicht nur als „Geldverdienen“, sondern in einem weiten sozialen und ökonomischen Rahmen sehen. In perfekter Harmonie zum Text liefert Bernd Mölck-Tassel ganz eigenständige Illustrationen. Mit seinen feinen Strichelzeichnungen entdeckt
... er das „Laufen“, „Fischen“, „Tauschen“ oder „Nichts tun“ als komplexe Phänomene, die voller Überraschungen stecken. Er spielt mit den Proportionen der Körper und Räume, bietet mit jeder Doppelseite neue raffiniert entworfene Farbkompositionen und bricht so immer wieder die Konventionen des Realismus auf. Selten ist die Welt der Arbeit so aufmerksam und ironisch porträtiert worden, wie in diesem Buch. Es steckt voller Aufforderungen, mit anderen Lesern über die Vielfalt der Talente und Tätigkeiten zu sprechen, die das Leben in eine so spannende Angelegenheit verwandeln.
Tätigsein macht Lust auf die Welt. Von dieser Freude an Ideen und Arbeit erzählt das Bilderbuch Was tun!?. Dieter Böge schrieb die Texte, die Lebensweisheiten unaufdringlich in subtilen Witz verpacken und Tätigsein nicht nur als „Geldverdienen“, sondern in einem weiten sozialen und ökonomischen Rahmen sehen. In perfekter Harmonie zum Text liefert Bernd Mölck-Tassel ganz eigenständige Illustrationen. Mit seinen feinen Strichelzeichnungen entdeckt er das „Laufen“, „Fischen“, „Tauschen“ oder „Nichts tun“ als komplexe Phänomene, die voller Überraschungen stecken. Er spielt mit den Proportionen der Körper und Räume, bietet mit jeder Doppelseite neue raffiniert entworfene Farbkompositionen und bricht so immer wieder die Konventionen des Realismus auf. Selten ist die Welt der Arbeit so aufmerksam und ironisch porträtiert worden, wie in diesem Buch. Es steckt voller Aufforderungen, mit anderen Lesern über die Vielfalt der Talente und Tätigkeiten zu sprechen, die das Leben in eine so spannende Angelegenheit verwandeln.