"Intelligenzquotient im unteren Durchschnittsbereich. Sexuell aktiv..." - Als die 13-jährige Linda das über sich in der Akte ihrer Sozialarbeiterin liest, beschließt sie, einen eigenen Bericht zu schreiben. Nur die Fakten, nur was wirklich passierte, bevor zwei Männer zu Tode kamen. Schon früh hat sie die Aufgaben übernommen, die ihre psychisch labile Mutter nicht bewältigt. Linda führt den Haushalt und betreut die kleinen Brüder. Die
... Familienkonstellationen ändern sich, die Wohnsitze wechseln. Neinsagen gilt nicht, auch nicht, als der Chef der Mutter sich ihr sexuell nähert. Nachdem es zur Katastrophe gekommen ist, wird der geregelte Alltag in einem Heim für Linda zum Rettungsanker. Die sprachlich virtuose, durch ihre präzise Sachlichkeit und ihre völlige Emotionslosigkeit erschütternde und verstörende Schilderung einer gänzlich unbehüteten Kindheit ohne jede moralische Instanz überzeugt durch ihren schonungslosen Realismus. Cole zeigt in aller Eindringlichkeit den leidvollen Weg eines Opfers, das sich schuldig fühlt.
"Intelligenzquotient im unteren Durchschnittsbereich. Sexuell aktiv..." - Als die 13-jährige Linda das über sich in der Akte ihrer Sozialarbeiterin liest, beschließt sie, einen eigenen Bericht zu schreiben. Nur die Fakten, nur was wirklich passierte, bevor zwei Männer zu Tode kamen. Schon früh hat sie die Aufgaben übernommen, die ihre psychisch labile Mutter nicht bewältigt. Linda führt den Haushalt und betreut die kleinen Brüder. Die Familienkonstellationen ändern sich, die Wohnsitze wechseln. Neinsagen gilt nicht, auch nicht, als der Chef der Mutter sich ihr sexuell nähert. Nachdem es zur Katastrophe gekommen ist, wird der geregelte Alltag in einem Heim für Linda zum Rettungsanker. Die sprachlich virtuose, durch ihre präzise Sachlichkeit und ihre völlige Emotionslosigkeit erschütternde und verstörende Schilderung einer gänzlich unbehüteten Kindheit ohne jede moralische Instanz überzeugt durch ihren schonungslosen Realismus. Cole zeigt in aller Eindringlichkeit den leidvollen Weg eines Opfers, das sich schuldig fühlt.