Gefühle pur, aber weit weg von Sentimentalität oder Kitsch. Es gelingt Autor und Illustratorin, das Thema „Liebhaben“ mit geradezu außergewöhnlich schlichten Stilmitteln zu Papier zu bringen. Nahezu handlungsfrei geht es um den Wettstreit zwischen einem kleinen und einem großen Hasen. Wer wen wohl mehr lieb hat? Der Text knapp und einfach, verzichtet jedoch nicht auf kleine Pointen, wenn etwa von einer „tollen Hüpferung“ die Rede ist und passt...
sich auch formal gut den Illustrationen an. Es sind traditionelle Aquarelle, aber mit künstlerischem Anspruch und einer Zartheit, von der das ganze Buch getragen wird.
Gefühle pur, aber weit weg von Sentimentalität oder Kitsch. Es gelingt Autor und Illustratorin, das Thema „Liebhaben“ mit geradezu außergewöhnlich schlichten Stilmitteln zu Papier zu bringen. Nahezu handlungsfrei geht es um den Wettstreit zwischen einem kleinen und einem großen Hasen. Wer wen wohl mehr lieb hat? Der Text knapp und einfach, verzichtet jedoch nicht auf kleine Pointen, wenn etwa von einer „tollen Hüpferung“ die Rede ist und passt sich auch formal gut den Illustrationen an. Es sind traditionelle Aquarelle, aber mit künstlerischem Anspruch und einer Zartheit, von der das ganze Buch getragen wird.