Auf ungewöhnliche Weise werden kleineren Kindern die Alltagsgegenstände anderer Völker nahegebracht. So sieht man durch ein Fenster den Kopf eines Tieres, das etwas im Maul hat. Auf der nächsten Seite wird deutlich, dass es sich dabei um den Stiel eines Löffels handelt, der aus Madagaskar stammt. Auf der nächsten Seite sieht man in einer Familienszene den Löffel im alltäglichen Gebrauch. So werden viele Gegenstände - Kämme, Trinkgefäße, Messer und mehr - aus fremden Kulturen aller Erdteile vorgeführt.
... Kinder werden neugierig gemacht und können auf der kleinen Weltkarte am Ende des Buches nachschauen, wo die Menschen leben, die solche schönen Dinge benutzen. Adressen von völkerkundlichen Museen im deutschsprachigen Raum runden dieses nützliche Bilder-Sachbuch ab.
Auf ungewöhnliche Weise werden kleineren Kindern die Alltagsgegenstände anderer Völker nahegebracht. So sieht man durch ein Fenster den Kopf eines Tieres, das etwas im Maul hat. Auf der nächsten Seite wird deutlich, dass es sich dabei um den Stiel eines Löffels handelt, der aus Madagaskar stammt. Auf der nächsten Seite sieht man in einer Familienszene den Löffel im alltäglichen Gebrauch. So werden viele Gegenstände - Kämme, Trinkgefäße, Messer und mehr - aus fremden Kulturen aller Erdteile vorgeführt. Kinder werden neugierig gemacht und können auf der kleinen Weltkarte am Ende des Buches nachschauen, wo die Menschen leben, die solche schönen Dinge benutzen. Adressen von völkerkundlichen Museen im deutschsprachigen Raum runden dieses nützliche Bilder-Sachbuch ab.