Steven ist Schlagzeuger. Der Beste der Welt, findet Jeffrey. Und Jeffrey ist der beste kleine Bruder der Welt. Das merkt Steven aber erst, als Jeffrey an Leukämie erkrankt und für Steven nichts mehr so ist, wie es für einen 14-Jährigen sein sollte. Denn während Stevens Mutter Jeffrey bei der Chemotherapie unterstützt und sein Vater verzweifelt versucht, die Geldsorgen der Familie in den Griff zu bekommen, fühlt Steven sich oft hilflos und verlassen. Um diese
... Ohnmacht und seine Probleme zu vergessen, spielt er stundenlang Schlagzeug und übt für sein großes Solo beim Schulkonzert. Doch wird Jeffrey dieses Konzert überhaupt noch miterleben? Ein ergreifender Roman, der tief berührt. Ehrlich und realistisch beschreibt Jordan Sonnenblick, was Krebs auslösen kann. Sein Schreibstil verbindet eine humorvoll-menschliche Seite mit der Tragik der Erkrankung.
Steven ist Schlagzeuger. Der Beste der Welt, findet Jeffrey. Und Jeffrey ist der beste kleine Bruder der Welt. Das merkt Steven aber erst, als Jeffrey an Leukämie erkrankt und für Steven nichts mehr so ist, wie es für einen 14-Jährigen sein sollte. Denn während Stevens Mutter Jeffrey bei der Chemotherapie unterstützt und sein Vater verzweifelt versucht, die Geldsorgen der Familie in den Griff zu bekommen, fühlt Steven sich oft hilflos und verlassen. Um diese Ohnmacht und seine Probleme zu vergessen, spielt er stundenlang Schlagzeug und übt für sein großes Solo beim Schulkonzert. Doch wird Jeffrey dieses Konzert überhaupt noch miterleben? Ein ergreifender Roman, der tief berührt. Ehrlich und realistisch beschreibt Jordan Sonnenblick, was Krebs auslösen kann. Sein Schreibstil verbindet eine humorvoll-menschliche Seite mit der Tragik der Erkrankung.