Was ist Liebe, was ist Freundschaft, können Gefühle tragen in einer Welt der verwirrenden Möglichkeiten? John-John, der farbige Held, ist mittendrin im Zentrum widerstreitender Gefühle und Handlungen. Als sozialer Außenseiter lebt er an der Grenze zur Kleinkriminalität. Seine künstlerische Begabung und sein Schauspieltalent beleuchten andere Aspekte seiner Persönlichkeit. Er ist ständig in Aktion oder auf der Flucht vor dem widerlichen, brutalen Stiefvater und den Skinheads, denen sich sein alter Freund
... Fighter nach einem Streit angeschlossen hat. Die Liebe zu Elisabeth, aus der vornehmen Gesellschaft von der anderen Seite der Winterbucht, treibt ihn um. Der stete Wechsel der Perspektiven von Aktion und Reflexion, von Monologen und Dialogen vermischt sich zu einem literarischen Spiel mit verschiedenen Handlungssträngen. Der psychologisch dichte Großstadtroman ist wild wie die Adoleszenz selbst, atemlos, direkt und expressiv erzählt.
Was ist Liebe, was ist Freundschaft, können Gefühle tragen in einer Welt der verwirrenden Möglichkeiten? John-John, der farbige Held, ist mittendrin im Zentrum widerstreitender Gefühle und Handlungen. Als sozialer Außenseiter lebt er an der Grenze zur Kleinkriminalität. Seine künstlerische Begabung und sein Schauspieltalent beleuchten andere Aspekte seiner Persönlichkeit. Er ist ständig in Aktion oder auf der Flucht vor dem widerlichen, brutalen Stiefvater und den Skinheads, denen sich sein alter Freund Fighter nach einem Streit angeschlossen hat. Die Liebe zu Elisabeth, aus der vornehmen Gesellschaft von der anderen Seite der Winterbucht, treibt ihn um. Der stete Wechsel der Perspektiven von Aktion und Reflexion, von Monologen und Dialogen vermischt sich zu einem literarischen Spiel mit verschiedenen Handlungssträngen. Der psychologisch dichte Großstadtroman ist wild wie die Adoleszenz selbst, atemlos, direkt und expressiv erzählt.