"Als die Welt noch jung war, mußte das Leben gelernt werden." Darüber fabuliert Jürg Schubiger in zauberhaften Geschichten. In wunderbar klarer und prägnanter Sprache erzählt der Autor über Himmel und Erde, Tiere und Menschen, märchenhafte Beziehungen und Veränderungen. Nichts in diesem Buch ist vorhersehbar, nichts so, wie wir es zu kennen glauben. Scheinbar alltägliche Dinge erhalten durch eine kindlich naive Sicht eine unerwartete Transparenz und Leichtigkeit. Die Illustrationen von Rotraut Susanne
... Berner nehmen diese Stimmung auf. Sie leuchten konkrete wie absurde Seiten des Textes aus, erzählen die Geschichten weiter. "Als die Welt noch jung war" vereint Text und Bild zu einer literarischen Köstlichkeit.
"Als die Welt noch jung war, mußte das Leben gelernt werden." Darüber fabuliert Jürg Schubiger in zauberhaften Geschichten. In wunderbar klarer und prägnanter Sprache erzählt der Autor über Himmel und Erde, Tiere und Menschen, märchenhafte Beziehungen und Veränderungen. Nichts in diesem Buch ist vorhersehbar, nichts so, wie wir es zu kennen glauben. Scheinbar alltägliche Dinge erhalten durch eine kindlich naive Sicht eine unerwartete Transparenz und Leichtigkeit. Die Illustrationen von Rotraut Susanne Berner nehmen diese Stimmung auf. Sie leuchten konkrete wie absurde Seiten des Textes aus, erzählen die Geschichten weiter. "Als die Welt noch jung war" vereint Text und Bild zu einer literarischen Köstlichkeit.