Durch Betrachten und spielerischen Umgang mit den farbigen Heften sollen Vorschulkinder zu verschiedensten Denkprozessen angeregt werden und sich darin üben, das Erfahrene zu artikulieren. Die beiden ersten Nummern der geschmackvoll, aber ohne überflüssigen Aufwand gestalteten Reihe wurden 1970 im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet. Die Serie wird mit diesen vier Heften auf gleichem Niveau konsequent weitergeführt. Da sie nicht für die Schule gedacht ist,...
verzichtet sie auf Einüben von Lesen, Schreiben und Rechnen. Sie bedarf aber der Vermittlung Erwachsener, die durch eine klare didaktisch-methodische Einführung in jeder Nummer dazu angeleitet werden.
Durch Betrachten und spielerischen Umgang mit den farbigen Heften sollen Vorschulkinder zu verschiedensten Denkprozessen angeregt werden und sich darin üben, das Erfahrene zu artikulieren. Die beiden ersten Nummern der geschmackvoll, aber ohne überflüssigen Aufwand gestalteten Reihe wurden 1970 im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet. Die Serie wird mit diesen vier Heften auf gleichem Niveau konsequent weitergeführt. Da sie nicht für die Schule gedacht ist, verzichtet sie auf Einüben von Lesen, Schreiben und Rechnen. Sie bedarf aber der Vermittlung Erwachsener, die durch eine klare didaktisch-methodische Einführung in jeder Nummer dazu angeleitet werden.