Der 15jährige Gil berichtet -unterstützt von einem Sozialarbeiter- über sein Leben in einem der gefährlichsten Stadtteile New Yorks. Dort ist der Alltag von Drogen, Gewalt und Kriminalität bestimmt. Diesem Alltag stellt sich Gil mit außergewöhnlicher Kraft und ungebrochenem Mut entgegen. Er will überleben an einem Ort, an dem keiner eine Chance bekommt und er wendet sich gegen das Klischee "Bronx". Gils große Leidenschaft ist das Basketballspiel. Hier verarbeitet er Angst und Wut, ausgelöst durch die
... Pflege seiner todkranken Mutter, die erste Liebe und die ewigen Kämpfe in der Schule. So entsteht -ergänzt durch Fotos- ein authentisches, beeindruckendes Zeitdokument über soziale Konflikte in der Großstadt.
Der 15jährige Gil berichtet -unterstützt von einem Sozialarbeiter- über sein Leben in einem der gefährlichsten Stadtteile New Yorks. Dort ist der Alltag von Drogen, Gewalt und Kriminalität bestimmt. Diesem Alltag stellt sich Gil mit außergewöhnlicher Kraft und ungebrochenem Mut entgegen. Er will überleben an einem Ort, an dem keiner eine Chance bekommt und er wendet sich gegen das Klischee "Bronx". Gils große Leidenschaft ist das Basketballspiel. Hier verarbeitet er Angst und Wut, ausgelöst durch die Pflege seiner todkranken Mutter, die erste Liebe und die ewigen Kämpfe in der Schule. So entsteht -ergänzt durch Fotos- ein authentisches, beeindruckendes Zeitdokument über soziale Konflikte in der Großstadt.