Der kleine Maulwurf ist verständlicherweise sauer: Da hat im doch einfach jemand auf den Kopf gemacht! Er ist nicht der Meinung, dass er solches hinnehmen müsse, und so geht er auf die Suche nach dem Täter. Es stellt sich heraus, wie unterschiedlich Tiere „machen“. Zur Wut kommt das Interesse, diesen Tatbestand genauer zu betrachten – bis endlich den Übeltäter gefunden ist. An dieser Geschichte werden schon die kleinen Kinder ihren Spaß haben. Sie ist
... einfach und linear erzählt, dazu witzig-ironisch ins Bild gesetzt. Und schließlich verschafft sie die Befriedigung, dass auch die Kleinen sich nicht alles gefallen lassen müssen.
Der kleine Maulwurf ist verständlicherweise sauer: Da hat im doch einfach jemand auf den Kopf gemacht! Er ist nicht der Meinung, dass er solches hinnehmen müsse, und so geht er auf die Suche nach dem Täter. Es stellt sich heraus, wie unterschiedlich Tiere „machen“. Zur Wut kommt das Interesse, diesen Tatbestand genauer zu betrachten – bis endlich den Übeltäter gefunden ist. An dieser Geschichte werden schon die kleinen Kinder ihren Spaß haben. Sie ist einfach und linear erzählt, dazu witzig-ironisch ins Bild gesetzt. Und schließlich verschafft sie die Befriedigung, dass auch die Kleinen sich nicht alles gefallen lassen müssen.