Ein blauer Keramikmäuserich von absonderlicher Gestalt wird Schlag 13 Uhr lebendig und zieht aus, um die Welt kennenzulernen. Er ist von sanfter Gemütsart und so liebenswert und hilfsbereit, dass er bald eine Menge and Freunde gewinnt. Da niemand ihn erzogen hat, hat Manxmaus auch nicht gelernt, Angst zu haben – bis er immer wieder hört, dass es ihm bestimmt ist, vom Manxkater gefressen zu werden. Nach allerlei aufregenden Abenteuern überwindet er tapfer sämtliche...
„Klatterbampfe“ – echte und eingebildete Schreckgespenster – und stellt sich mit Erfolg seinem Schicksal.
Für lesegewandte, phantasiebegabte und auch ängstliche Kinder ab acht, die Spaß an skurrilen Begebenheiten und einfallsreichen Wortspielen haben und bewusst oder unbewusst ihre eigene Situation im Buch wiederfinden werden.
Ein blauer Keramikmäuserich von absonderlicher Gestalt wird Schlag 13 Uhr lebendig und zieht aus, um die Welt kennenzulernen. Er ist von sanfter Gemütsart und so liebenswert und hilfsbereit, dass er bald eine Menge and Freunde gewinnt. Da niemand ihn erzogen hat, hat Manxmaus auch nicht gelernt, Angst zu haben – bis er immer wieder hört, dass es ihm bestimmt ist, vom Manxkater gefressen zu werden. Nach allerlei aufregenden Abenteuern überwindet er tapfer sämtliche „Klatterbampfe“ – echte und eingebildete Schreckgespenster – und stellt sich mit Erfolg seinem Schicksal.
Für lesegewandte, phantasiebegabte und auch ängstliche Kinder ab acht, die Spaß an skurrilen Begebenheiten und einfallsreichen Wortspielen haben und bewusst oder unbewusst ihre eigene Situation im Buch wiederfinden werden.