Eine allzu bekannte Situation: Der Große, in diesem Fall Elefant Olli, schläft tief und fest, und der Kleine, Tip, möchte gerade jetzt mit ihm spielen. Doch kein Trommeln und Tröten vermag Olli aus seinem Schlummer zu holen. Erst das wütende Weinen des Kleinen weckt ihn auf, und dann spielen die beiden bis in den späten Abend miteinander. Manchmal ist es wirklich schwer zu ertragen, wenn die eigene Bedürfnisse sich nicht mit denen des andern decken - eine Erfahrung, die in keiner Freundschaft ausbleibt.
... Jan Jutte erzählt diese Geschichte ganz aus der Gemütslage des kleinen Tip heraus, mit knappem Text und großzügigen Bildern, die mit den Stilmitteln des Comics jonglieren.
Eine allzu bekannte Situation: Der Große, in diesem Fall Elefant Olli, schläft tief und fest, und der Kleine, Tip, möchte gerade jetzt mit ihm spielen. Doch kein Trommeln und Tröten vermag Olli aus seinem Schlummer zu holen. Erst das wütende Weinen des Kleinen weckt ihn auf, und dann spielen die beiden bis in den späten Abend miteinander. Manchmal ist es wirklich schwer zu ertragen, wenn die eigene Bedürfnisse sich nicht mit denen des andern decken - eine Erfahrung, die in keiner Freundschaft ausbleibt. Jan Jutte erzählt diese Geschichte ganz aus der Gemütslage des kleinen Tip heraus, mit knappem Text und großzügigen Bildern, die mit den Stilmitteln des Comics jonglieren.