Waechters Bilderbuch ist in ganz besonderer Weise ein reines Bilderbuch, weil die inhaltliche Idee erst durch die Bilder und die Art, in der die Idee in ihnen in Erscheinung tritt, zu ihrer vollsten Wirkung kommt. Diese Einheit von Text und Bild wird durch das ganze Buch gewahrt und gleichzeitig witzig variiert. Die in das Buch eingebaute Aufforderung zum Ausschneiden von Bildelementen aus dafür vorgesehenen Buchseiten ist eine konsequente Verwirklichung des Titels: "Wir können noch viel zusammen machen".
... Den humorvoll überspitzten Szenen steht eine intensive, liebevolle und rührende Darstellung von Tier und Landschaft gegenüber. Waechters Art zu zeichnen ergibt einen neuen Ton bildnerischen Ausdrucks in der Bilderbuchlandschaft.
Waechters Bilderbuch ist in ganz besonderer Weise ein reines Bilderbuch, weil die inhaltliche Idee erst durch die Bilder und die Art, in der die Idee in ihnen in Erscheinung tritt, zu ihrer vollsten Wirkung kommt. Diese Einheit von Text und Bild wird durch das ganze Buch gewahrt und gleichzeitig witzig variiert. Die in das Buch eingebaute Aufforderung zum Ausschneiden von Bildelementen aus dafür vorgesehenen Buchseiten ist eine konsequente Verwirklichung des Titels: "Wir können noch viel zusammen machen". Den humorvoll überspitzten Szenen steht eine intensive, liebevolle und rührende Darstellung von Tier und Landschaft gegenüber. Waechters Art zu zeichnen ergibt einen neuen Ton bildnerischen Ausdrucks in der Bilderbuchlandschaft.