Mathilda wacht eines Morgens in der Hoffnung auf, eine Feuerwehr vorzufinden. Statt dessen steht im Garten ein chinesisches Haus. Als Mathilda das Haus betritt, begegnet ihr ein Flaschengeist, der skurrile Attraktionen vorführt: einen Seeräuber, einen Regenmacher, einen Elefanten, der einen Hang hinunterfällt. Nach diesen Eskapaden verlässt Mathilda das Haus. Doch am nächsten Morgen entdeckt sie als Andenken eine Feuerwehr im Garten, die nur einen Mangel hat: sie ist grün....
Diese Geschichte in der Tradition der Nonsense-Erzählungen lebt vom Humor der absurden Dialoge und skizzenhaften Illustrationen, die oft die Bildbegrenzungen ignorieren und durch scheinbar planlose Platzierungen von leuchtenden Farben den Text unterstützen.
Mathilda wacht eines Morgens in der Hoffnung auf, eine Feuerwehr vorzufinden. Statt dessen steht im Garten ein chinesisches Haus. Als Mathilda das Haus betritt, begegnet ihr ein Flaschengeist, der skurrile Attraktionen vorführt: einen Seeräuber, einen Regenmacher, einen Elefanten, der einen Hang hinunterfällt. Nach diesen Eskapaden verlässt Mathilda das Haus. Doch am nächsten Morgen entdeckt sie als Andenken eine Feuerwehr im Garten, die nur einen Mangel hat: sie ist grün. Diese Geschichte in der Tradition der Nonsense-Erzählungen lebt vom Humor der absurden Dialoge und skizzenhaften Illustrationen, die oft die Bildbegrenzungen ignorieren und durch scheinbar planlose Platzierungen von leuchtenden Farben den Text unterstützen.