Zum Geburtstag bekommt Dodo einen Füsch. Er füllt das ganze Aquarium aus und glotzt sie mit seinen drei Flossen am Kopf liebevoll an. "Wie schön du bist" sagt Dodo, darauf beginnt er mit ihr zu reden. Abends erkunden beide jeweils das Element des anderen. Der Füsch schwimmt im Zimmer herum und Dodo im Aquarium. Erst als die Großmutter das Licht ausmacht ist Ruhe. "Macht nichts" flüstert der Füsch, "man kann auch im Dunkeln schwimmen". Im Buch wechseln Textillustrationen mit ganz- und doppelseitigen
... Bildern, auf denen die Illustratorin liebevoll gezeichnete Gegenstände aus der Alltagswelt von Dodo verteilt. Sie vermitteln eine heitere Grundstimmung, die durch eine phantastische Dimension erweitert wird.
Zum Geburtstag bekommt Dodo einen Füsch. Er füllt das ganze Aquarium aus und glotzt sie mit seinen drei Flossen am Kopf liebevoll an. "Wie schön du bist" sagt Dodo, darauf beginnt er mit ihr zu reden. Abends erkunden beide jeweils das Element des anderen. Der Füsch schwimmt im Zimmer herum und Dodo im Aquarium. Erst als die Großmutter das Licht ausmacht ist Ruhe. "Macht nichts" flüstert der Füsch, "man kann auch im Dunkeln schwimmen". Im Buch wechseln Textillustrationen mit ganz- und doppelseitigen Bildern, auf denen die Illustratorin liebevoll gezeichnete Gegenstände aus der Alltagswelt von Dodo verteilt. Sie vermitteln eine heitere Grundstimmung, die durch eine phantastische Dimension erweitert wird.