Vom 26.09.2024

Neue JuLit: Seitenweise Algorithmen

Literatur in digitalen Spielarten

Neue JuLit: Seitenweise Algorithmen

Der Zugang zu Literatur und auch ihre Verbreitung ist niedrigschwelliger geworden: Angehende Autor:innen probieren sich in Foren aus und gewinnen erste Fangemeinden; auf Social-Reading-Plattformen wird Lesen zum Gemeinschaftserlebnis; narrativ starke Games überzeugen mit durchdachten Plots und Figuren. Dieser digitalen Aufbruchstimmung, aber auch den damit einhergehenden Unsicherheiten widmet sich die aktuelle Ausgabe der JuLit.

Darüber hinaus stellen Ines Galling und Pia-Elisabeth Leuschner Kinderlyrik-Empfehlungen vor. Marc Kudlowski vergleicht die Verfilmung von R.J. Palacios Graphic Novel "White Bird" mit der Vorlage und Anna Becchi macht Lust auf das diesjährige Gastland der Frankfurter Buchmesse: Italien.

Das Inhaltsverzeichnis ist auf der Homepage des Arbeitskreises für Jugendliteratur einzusehen, über die das Heft auch als Online- oder Printausgabe bestellt werden kann. Das Cover ist im Presse-Bereich als Download verfügbar.

Hrsg. vom Arbeitskreis für Jugendliteratur
Einzelheft E-Paper: 8,50 Euro per Paypal
Einzelheft Printausgabe: 9,50 Euro (zzgl. Versand)
Jahresabo: 32,50 Euro (zzgl. Versand)